Massephase als Ektomorph

6 Antworten

Ähh du bist ganz sicher nicht ein Ektomorpher. Ich bin 1.80 und wiege 47 Kilogramm...

 - (Fitness, Muskeln, Bodybuilding)

Wie alt bist du? Ordne dich nicht in irgendwelche Körperschemata, lerne deinen Körper kennen. Niemand wird dir dabei behilflich sein können, das kannst nur du allein. Du solltest bei dieser Analyse unvoreingenommen rangehen.

Was willst du mit einem 5er Split? jeder Split ab dem 3er sollte nur von erfahrenen Sportlern durchgeführt werden. Gerade diese Splits werden von 90% aller Trainierenden falsch, zu früh und/oder in einer nicht geeigneten Intensität durchgeführt. Halte dich an ein Ganzkörperworkout, um dir zu sagen wie das aussehen könnte, braucht man aber dein Alter.

Vergiss Pulver und Tabletten, sie werden dir nichts bringen. Auch dieser Tipp mit "richtig viel Wasser" ist Blödsinn. Du trinkst wenn du Durst hast und ernährst dich ausgewogen, vielseitig und so pflanzlich wie möglich.

xHendriksx
Fragesteller

Bin erst 13...

KdKfreak  01.04.2014, 22:37
@xHendriksx

Was?? Was um Himmelswillen willst du mit Supplementen und einem 5er Split? Stell dir ein kleines Gk Workout zusammen aus Eigengewichtsübungen und schaffe dir erst mal eine Basis. Oder noch besser: Melde dich in einem Verein an und trainiere Motorik und Koordination, da bieten sich Ball- und /oder Kampfsportarten an.

Die normale Massephase ist einfach nur sche***! Du baust viel fett auf ! Bulk lieber also einen kalorienüberschuss von 400 - 500 Kalorien ! Wenn du das machst kannst dein ziel in einem halben Jahr oder weniger Schaffen ! Mach nen 3 er Split , Brust Bizeps Schulter , Beine Bauch , Rücken Trizeps Nacken und dann noch einmal Ganzkörper mit Kniebeugen , Kreuzheben und Bankdrücken ! Und denk dran : NEVER SKIP LEG DAY !

Zunächst einmal solltest du wissen, dass die Einteilungen in ektomorph, endomorph und mesomorph als widerlegt gelten.

Außerdem braucht man als Anfänger kein Split-Training - eher einen Ganzkörpertrainingsplan.

Trainiere mit dreimal acht bis zwölf Wiederholungen für einen Massezuwachs.

Des Weiteren:

Es wäre ratsam, wenn du deinen Kalorienbedarf berechnest (einfach googlen), damit du weißt, wie viel du essen musst, um zuzunehmen.

Hier ist ein recht gutes Video auf Youtube, das beschreibt, wie man auch als ektomorpher Körpertyp gut Muskelmasse anlegen kann: http://www.youtube.com/watch?v=NkYCT__kt_A

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. :)