Ist das eine gute oder schlechte Bizeps Genetik,13y/o?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das kann man jetzt noch nicht sagen und schon gar nicht anhand eines Bildes beurteilen.

Außerdem gibt es da viel mehr und auch viel wichtigere Faktoren bezüglich des Bodybuilding.

nach einem Ppl Split (6 mal die Woche)

Das ist zu viel

Gruß DayX19

Gesundesding
Fragesteller

Ich komme mit der Regeneration hinter her,von daher empfinde ich es nicht als zu viel es macht mir auch Spaß,kann man es wirklich garnicht beurteilen

David  08.01.2022, 21:40
@Gesundesding

6 Mal ist zu viel.

Wenn du 2 Tage später wieder den selben Muskeln zu 100% belasten kannst, dann trainierst du falsch.

Ich würde dir mit 13, 3 Mal die Woche Ganzkörper empfehlen.

ozz667  09.01.2022, 14:15
@David

Kurze Rechenpause. Bei PPL 6x pro Woche trainiert er jeden 3. Tag die gleiche Muskelgruppe. Bei GK, 3x pro Woche trainiert er jeden 2. Tag die gleiche Gruppe.

Das Argument zieht also nicht.

Ich bin deiner Meinung. PPL ist zu viel. Aber das Problem ist meiner Meinung nach das Volumen, was er nach 8 Monaten gar nicht verkraften kann. Nicht die Frequenz.

Ne gute Antwort für de FS wird es aber von mir hier nicht geben. Wer sich auf sen Bizeps beschränkt, hat Bodybuilding nicht verstanden. Da bringt es nix, groß was zu erklären.

David  09.01.2022, 15:44
@ozz667
Kurze Rechenpause. Bei PPL 6x pro Woche trainiert er jeden 3. Tag die gleiche Muskelgruppe. Bei GK, 3x pro Woche trainiert er jeden 2. Tag die gleiche Gruppe.

Stimmt , dennoch trainiert er mit viel weniger Volumen und Intensität.

Es macht einen Unterschied ob ich in 1-2std meinen ganzen Körper trainiere oder in 1-2std nur "Pull".

Darum geht es ja.

Ich bin deiner Meinung. PPL ist zu viel. Aber das Problem ist meiner Meinung nach das Volumen, was er nach 8 Monaten gar nicht verkraften

Da bin ich anderer Meinung.

Also das Volumen wird er schon verkraften können, aber nur weil er nicht voll dabei ist. Wenn man einen Muskel vernünftig trainiert, dann wird man ihn nicht 2-3 Tags später wieder mit dem selben Volumen trainieren können und schon gar nicht mit einer weiteren Muskelgruppe dazu.

Deswegen halte ich von PPL nichts. Aber wir hatten diese Diskussion ja schonmal, wir haben da beide andere Ansichten. Was ja völlig okay ist. Im Kraftsport gibt es nicht das perfekte Trainingssystem.

Ne gute Antwort für de FS wird es aber von mir hier nicht geben. Wer sich auf sen Bizeps beschränkt, hat Bodybuilding nicht verstanden. Da bringt es nix, groß was zu erklären

Das hast du Recht.

Er ist halt 13, da weiß man noch nichts über den Sport.

Deswegen meine Empfehlung: Ganzkörpertraining und Wissen aneignen.

ozz667  10.01.2022, 19:47
@David

Meiner Meinung nach ist das Volumen schon ein Problem beim POL für ihn.

Weil, entweder er fährt die Intensität runter, damit er das Volumen bis zum Ende durchhalten kann. Oder er schafft das Volumen nicht.

In beiden Fällen wäre er mit nem anderen Plan besser bedient gewesen.

David  10.01.2022, 21:28
@ozz667
Weil, entweder er fährt die Intensität runter, damit er das Volumen bis zum Ende durchhalten kann. Oder er schafft das Volumen

Kommt halt darauf an wie sein Training aussieht.

In beiden Fällen wäre er mit nem anderen Plan besser bedient gewesen

Stimm ich zu. Deswegen auf jeden Fall Ganzkörper.

Von Experten David und ozz667 bestätigt

Hallo! Die gute Antwort von Dayx19 unterschreibe ich komplett.

Und übrigens ist es wichtig dass Du alle Muskelgruppen etwa gleich trainierst - auch die Beine

Und gerade in Deinem Alter Ausdauer und Schnelligkeit nicht vernachlässigen

Rächt sich sonst später, viel Erfolg

Gesundesding
Fragesteller

Ich mache noch Kampfsport dazu bin Wettkampf Athlet und jogge auch regelmäßig,Sicher das man dort nix zu der Genetik sagen kann?

kami1a, UserMod Light  09.01.2022, 05:21
@Gesundesding

Das lässt schon eine gute Genetik vermuten

Für ein Mädchen, sehr gute Genetik.

Schwach Bruder

Gesundesding
Fragesteller

Zeig du