Bankdrücken Unterer Rücken (Krampf)?

3 Antworten

Ich würde das mit den Beinen wirklich komplett lassen, da hätte ich auch schmerzen. Und überleg mal du drückst dann mal 80-100kg mit der Technik. Das zerfetzt dir den Rücken komplett.

Leg dich nochmal hin, Beine nach hinten und fester Stand, leichtes Hohlkreuz, Po anspannen und Rumpf auch, Schulterblätter nach unten ziehen und dann drücken.

Das drücken an sich ist soweit in Ordnung, wenigstens aus der Sicht. Aber das Setup ist schrecklich.

Du machst anscheinend viel ein Hohlkreuz. Das ist gar nicht gut für den Rücken. Stell dir einen Block am Fußende vor deine Bank, auf den du deine Füße stellen kannst. Dein Rücken liegt dann sauber auf. Es gibt extra Bänke da ist eine Stange/ ein Bügel am Fußende angebracht. Da liegt man automatisch richtig wenn man die Füße darauf stellt. Probier es mal aus.

Das mit den Beinen finde ich erstmal sehr unnötig, da würde ich lieber kurz mich an der Stange festhalten und bisschen hochheben. Die Schmerzen kommen höchstwahrscheinlich davon, dass dein unterer Rücken zu schwach ist. Trainier ihn öfters. Mach diese Übungen für den unteren Rücken wo man sich nach vorn beugt und wieder zurück.