Die beste Langhantel oder Betrug?

5 Antworten

Keine andere Langhantel mit 30 mm Aufnahme kommt auch nur annähernd an die hier angegebene max. Belastbarkeit von 700 KG

Die ist auch relativ irrelevant, an so Gewichte kommst du vermutlich eh niemals. Davon ab ist ab bestimmten Gewichten vor allem auch wichtig, dass man die Hantel abwerfen kann und ebenso die Scheiben als auch der Untergrund sind wichtig.

Auch auf Youtube ist das Produkt nirgends zu finden, was ja bei so tollen Produkten auch schon etwas merkwürdig ist.

Ne großartig bekannte Marke ist das nun auch nicht. Das wäre eher etwas wie Eleiko. Ist aber eben ganz in Ordnung von der Preis/Leistung. Hat aber in einem ernsthaften Bereich nicht wirklich eine relevant. Vor allem mit 30 mm und ohne kugelgelagerte Aufnahme. Das würde ich bei den meisten Übungen schon mit sehr, sehr, sehr viel weniger Gewicht nicht nutzen wollen. Gerade wenn man die Hantel umsetzt, wäre mir das viel zu gefährlich für die Handgelenke.

Ich halte diese Langhantelstange für ungeeignet.

Grund ist das fehlende Nadellager.

Die bessere Wahl: Olympische Langhantel 2,20 m x 50 mm aus Federstahl mit Nadellager.

Die Nadellager sind wichtig beim axialen Umsetzen wie z. B. Clean oder Snatch.

Die Nadellager schonen nämlich die Handgelenke.

Günter

Würde ich mir nicht kaufen.

Es scheint mir eine gute und solide Langhantel zu sein. Aber, die 700kg sind übertrieben.

Für normales Training reicht zu Hause auch eine 250kg Belastbarkeit aus. Demnach würde ich mir eher ein preiswerteres Modell kaufen.

Und wenn du eine LH mit 700kg brauchst oder unbedingt willst, dann kauf dir gleich was richtiges. https://www.strengthshop.de/bastard-power-bar-2169

Eine Olympia Hantel aus dem Powerlifting Bereich.

Eine 30mm Hantel mit 700kg halte ich für Unsinn.

ATX ist eigentlich eine gute Marke.

Aber so oder so, an 700kg kommst du doch nicht mal im Traum annähernd ran.

Achtung: 700Kg sind nur bei breitem Griff (Bsp. Bankdrücken) bei Kniebeugen ist die Stange schon "nur" noch bei 500Kg