Normal, dass Schmerz bei Prellung "wandert"?

2 Antworten

Eine Prellung ist immer mit viel Aua verbunden und ist höllischer als ein Bruch. Wenn du nach 4 - 6 Wochen eher schmerzfrei bist hast du Glück gehabt. Im letzten September hatte ich eine Überflieger mit Sturz auf die Knie und der Schmerz wanderte auch schön mit den Farbänderungen von Rot bis fast Schwarz bis in die Zehen. Um dich ein wenig zu beruhigen: trotz ärztlicher Behandlung habe ich hetzt noch Beschwerden. Was den wandernden Schmerz angeht vermute ich mal, dass die Ursache im Bluterguss liegt der durch das Gewebe wandert.

Um dich ein wenig zu beruhigen: trotz ärztlicher Behandlung habe ich hetzt noch Beschwerden

ja, das beruhigt mich natürlich ungemein, dass das noch ein halbes Jahr dauern kann... - jetzt geht's mir doch gleich schon viel besser! :-(

aber danke für die Info!

ich würde mal zu einem anderen arzt gehen. nach 2,5 wochen sollte die prellung abgeklungen sein. vielleicht hast du dir eine rippe angeknackst.

dann würde der Schmerz aber doch nicht wandern? - er hat gesagt, gebrochen ist nichts und Prellungen dauern nun mal 4-6 Wochen - aber ich verstehe nicht, warum der Schmerz "wandert"?

@allocigar78

hätte nicht gedacht, dass prellungen so lange dauern, bei mir war das bisher schneller vorbei. kommt wahrscheinlich auf das ausmaß der prellung an.

schmerz kann in dem sinn wandern, weil es am körper die sogenannten head´schen zonen gibt. das sind gebiete, die von den gleichen nerven versorgt werden. hat man ein problem an einem ort, kann der schmerz in einen anderen ort, der in der gleichen zone liegt, strahlen.

oder der bluterguss verteilt sich und reizt eine andere stelle.

da du aber schriebst, es würde seit einem nieser an einer anderen stelle weh tun, dachte ich, da hätte sich vielleicht was verschoben.