Sehr starke Prellung, jetzt aufblähen des Körpers? DRINGEND!

Bild 1 - (Schmerzen, Unfall, Prellung) Bild 2 - (Schmerzen, Unfall, Prellung) Bild 3 - (Schmerzen, Unfall, Prellung)

9 Antworten

Ich denke mal, dass das gleiche ist, wie die Beulen die man auch am Kopf bekommt, wenn man sich ordentlich angedöngt hat.

Die Schwellung entsteht erst später. Der Körper ist dann damit beschäftigt die Abfallprodukte an der Stelle (geronnenes Blut, das sich im Gewebe abgelagert hat, weil ganz feine Blutgefäße beim Aufprall geborsten sind und ins Gewebe geblutet haben) abzutransportieren. Ich nehme mal an, dass die Stelle sich auch ganz heiß anfühlt und sehr druckempfindlich ist.

Ich würde die Stelle, wenn es nicht allzu unangenehm ist, kühlen und mich möglichst wenig bewegen.

Wenn du Angst hast, dass im Bauch was kaputt gegangen sein könnte, was bisher unbemerkt blieb, dann geh schleunigst zu Doc und lass das abklären- evtl. mit Ultraschall, schlimmstenfalls röntgen lassen.

Gute Besserung und pass in Zukunft besser auf dich auf!

ist euch eigentlich noch zu helfen ?!? auf der seite kannst du zwar echt nach jedem müll fragen aber wenn deine gesundheit auf dem spiel steht dan lass dich nicht von Amateuren sondern von Ärzten beraten !!!!!!!!!

MrChk94
Fragesteller

1. Lies mal bitte, ich war schon im Krankenhaus, alles in Ordnung 2. Es mag wohl um Gesundheit gehen, aber da ich schon im Krankenhaus war und alles in Ordnung ist will ich nur einen Rat um was es sich hier handeln könne3. "Amateure", du hilfst hier nicht sehr viel weiter, lies erst mal bevor du sowas sagst, ist ja nicht so dass ich nicht beim Arzt oder Krankenhaus war und völlig auf diese Seite setzeIch versteh dich zwar, trotzdem...

--> GEH ZUM ARZT!!!! ABER SCHNELL!!! das sieht ja schrecklich aus! Wer weiß, was da in dir geplatzt ist! ... am besten zu nem anderen arzt als du schon warst. oder besser in die notaufnahme!

Lass das auf jeden fall mal untersuchen um innere blutungen und son kram auszuschließen dicker... würd ich mir nicht all zu viel zeit mit lassen.

Geh lieber zu einem Arzt. Dann bist du auf der sicheren Seite!