wie lange dauert eine starke Prellung am Fuß?

2 Antworten

Hi!

Ich hatte auch schon ein paar Mal eine Prellung und weiß daher, dass es am wichtigsten ist, gleich am Anfang die PECH-Regel anzuwenden: Pause, Eis (kühlen), Compression (Verband) und Hochlagern. Je früher nach der Verletzung man das macht, desto schneller verläuft die Heilung. Später kann auch noch Arnika-Salbe oder eine andere Sportsalbe helfen - Voraussetzung ist allerdings, dass es sich wirklich um eine Prellung handelt.

Warst du denn beim Arzt und bist sicher, dass es sich nicht um eine andere Verletzung handelt? Der Fuß hat viele Knochen! Sollte die Diagnose aber gesichert sein, dann müsste es jetzt wirklich zunehmend besser werden. Bei mir ging es nach ein paar Tagen immer zunehmend besser und die Schwellung nahm sogar noch schneller ab. Ist das bei dir bis Freitag nicht so, würde ich (nochmal) den Arzt aufsuchen.

Okey und danke für deine Antwort :)

mindestens 1 monat

:o :(