Was hilft gegen starke Halsschmerzen?

6 Antworten

Milch mit Honig. Mach die Milch in einen Topf warm (eine gute Tasse voll) und gebe 2 Esslöffel Honig dazu, dann einen Schal um den Hals und es wird alles gut.^^

Wenn du das nicht hast, mach dir einen Tee oder eine Brühe und trinke das langsam wärme hilft auch etwas.

Esslaffem
Fragesteller

Danke, tee wirkt bei mir leider nur solange ich es trinke und danach nur noch ca. 10 Min. Und dann ist alles leider wie vorher

Redekunst  20.05.2021, 22:36
@Esslaffem

Dann ist Milch mit Honig wirklich das Beste für dich

In ein Glas lauwarmes Wasser geben. Etwas Salz da rein, das Wasser muss ein wenig salzig schmecken. Gurgeln. Das desinfiziert. Oder einen Teelöffel Honig im Mund zergehen lassen. Hat den gleichen Effekt.

Salbei/Kamillentee, Honig, Salzwasser gurgeln, Dampfbad mit Kamille einatmen, viel Wasser trinken, kein Alkohol und Nikotin

Mit starkem Salbeitee gurgeln.

Esslaffem
Fragesteller

Danke, also ich habe gerade ne Tasse salbeitee getrunken und jetzt geht es besser aber in 10 min. Wird es wieder so schlimm wie vorher werden.

Patrickson  20.05.2021, 22:34
@Esslaffem

Nicht zuviel Salbeitee trinken! Aber Gurgeln kannst du damit so oft du willst.

Wassereis, Eiswürfel