^0^ was tun gegen unerträgliche Halsschmerzen?

Kann man irgendwas erkennen? - (Gesundheit und Medizin, krank, Halsschmerzen)

8 Antworten

Hallo, den Hals warm halten und gucken ob dir ehr kalte oder warme Getränke helfen.

Ansonst kannst du Soledum forte (sehr günstig) aus der Apotheke probieren, die wirken bei Halskratzen und Infektionen im Hals und Bronchien. Meine Halsschmerzen gingen damit sofort weg.

Wenns die Mandeln sein sollten bin ich kein Experte. Aber generell würde ich alles antibakterielle probieren, dazu gehören auch Zwiebeln und Knofi.

Gute Besserung.

Halsschmerzen sind nicht witzig. Mein Beileid zu deinen Schmerzen.

Oft läuft im Rachen der Schnodder aus der Nase ab und entzündet die Strecke. Es gibt Sprays, die kurzfristig den Rachen betäuben. Warme Milch mit Honig oder Tees und Bonbons (z. B. Salbei) lindern auch, allerdings auch nur kurzfristig.

Du könntest Nasenspülungen versuchen oder Kopfdampfbäder. Sinupret z. B. verflüssigt auch die Schleime und hilft den Nasennebenhöhlen zu heilen. Oft passiert ein Sprung zu den Bronchien durch diesen Rachenschleim, so dass ein schlimmer Husten folgt. Ohrenschmerzen sind auch drin.

Ruhe (viel Schlaf) und viel Trinken helfen die Heilung zu beschleunigen. Wünsche dir für morgen eine klassischen Hühnersuppe. Die Inhaltsstoffe helfen dem Körper dabei.

Schone dich die nächste Zeit, kein Sport und halte die schön warm. Mehr kannst du nicht machen. Wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann darf man in diesem Fall auch mal ein Schmerzmittel einwerfen. Viele schwören auch auf Kombipräparate wie Grippostad. Leider wirken die aber alle nicht besonders gut in Entzündungen oder Eiter. Aber wie heißt es so schön: Es dauert 14 Tage oder 2 Wochen. :(

Gute Besserung.

muster121
Fragesteller

Danke für die antwort ich habe wirklich nur Halsschmerzen und keine verstopfte nase und so weiter

Schal anziehen, halsbonbons, mit Salzwasser gurgeln, Kamillentee trinken( andere Tees helfen auch), viel Wasser trinken..

leg dich ins Bett und ruhe dich aus, wenn du vor schmerzen nicht schlafen kannst nimm eine Schmerztablette ( Aspirin, Ibuprofen usw. ) wenn es morgen nicht besser ist würde ich mal zum Arzt gehen.

Ich wünsche dir Gute Besserung!:)

Kalten Kamillentee lange im Mund wirken lassen. Das desinfiziert, beruhigt und schmeckt.

Ansonsten helfen bei mir Neo-Angin immer sehr gut.

Zitrone + Ingwer Tee