Extreme schmerzen beim schlucken

..... - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Könnte sein, dass sich Schleim an der oberen Wand des  Rachens angesammelt hat. Also nicht direkt im Rachen des Halses sondern in dem Gang, wo die Atemluft durch die Nase kommt. Wenn du den Schleim entfernst, dann müsste es besser werden.

Hast Du Salbei daheim, dann gurgel mal mit Salbeisud. Wenn Du Halstabletten daheim hast, dann unbedingt lutschen, das nimmt den Schmerz. In Neoangin z.B. ist ein Wirkstoff drin, der etwas betäubt. Mehr kannst Du momentan nicht tun. Und morgen geh zum Arzt. Gute Besserung - hoffentlich kannst Du schlafen!

Das sieht nach einer Angina aus. Ich würde dir doch raten, einen Arzt aufzusuchen und einen Rachenabstrich machen zu lassen. Könnten Streptokokken sein oder andere Erreger. Die müssen natürlich mit Antibiotika behandelt werden. Man kann leider keine Ferndiagnose stellen und auch keine Behandlungstipps geben, deshalb geh lieber zum Arzt.

die schleimhäute sind eindeutig gereizt bzw. entzündet... die ursache kann nur ein arzt diagnostizieren!!!