Schluckbeschwerden nach Strangulation?

9 Antworten

War die Strangulation Gewalt oder Sex?

Wenn es Gewalt war, dann solltest du zu einem Arzt und dann zur Polizei. Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht kannst, dann wende dich bitte bitte an die Caritas oder ein Frauenhaus oder eine ähnliche Einrichtung. Es gibt auch viele telefonische Hotlines oder sogar Online-Angebote, an die du dich anonym wenden kannst, die dir helfen. Von aller häuslichen Gewalt ist Würgen diejenige Variante, die die schlimmsten Folgen hat. Nicht rein körperlich, aber die Männer, die ihre Frauen würgen, sind üblicherweise die gefährlichsten. Häusliche Gewalt mit Strangulation endet viel viel häufiger mit dem Tod der Frau als bei Gewalt ohne Strangulation. Bitte such dir Hilfe.

Und auch wenn es Sex war, solltest du zu einem Arzt gehen. Denn Strangulationsspielchen können gefährlich sein, und du willst ja kaum, dass du gesundheitliche Schäden davonträgst.

Schritt 1: Freund verlassen, denn er scheint nicht viel zu taugen.

Schritt 2: Zum Arzt gehen, falls du heute noch Beschwerden hast.

Je nachdem wie du gewürgt wurdest, kann die Schilddrüse schaden nehmen. Auch der Kehlkopf könnte verletzt sein. Lass es einfach mal untersuchen.

Wenn nach drei Tagen immer noch keine Besserung in Sicht ist ab zum Arzt!!

Und wieso genau ist dieser Typ immer noch dein Freund??

Freund verlassen und sofort zum Arzt. Danach am besten zur Polizei.

Da hat die Speiseröhre was abgekriegt.

Sollte nie mehr vorkommen. Ist das der richtige Partner??