Hals verletzt durch Brötchen?

3 Antworten

Wenn es im Hals steckt, ist es so ziemlich egal, auf welcher Seite du kaust - es landet immer in der Mitte :-)

Ob da was verletzt ist oder feststeckt, kann dir nur ein Arzt sagen. Alles andere sind Vermutungen.

Hallo,

früher oder später würde sich ein STück Brötchen auflösen.

Ich vermute doch einfach mal, dass Du dort eine Reizung, vielleicht eine kleine Wunde und gar eine schwache Entzündung hast; sowas spürt man an dieser Stelle immer sehr stark.

verreisterNutzer  04.03.2015, 19:47

danke dir :)

Das kann durchaus mal passieren, dass man sich an einem Brötchen die Schleimhäute verletzt. Gerade Schnittbrötchen (die länglichen) haben oft einen sehr scharfen Ausbund. Bei Chips oder anderen scharfkantigen Nahrungsmitteln passiert das ebenso gerne.

Dass du dir ernsthafte Verletzungen zugezogen haben könntest, ist eher unwahrscheinlich. Schleimhäute erholen sich sehr schnell, aber dafür ist es umso unangenehmer, wenn diese verletzt sind. Vielleicht hast du dir schonmal auf die Zunge gebissen oder dich an einem heißen Getränk das Zahnfleisch verbrannt. Das ist dann einfach eine Weile lang sehr ungangenehm, aber das mehr auch nicht. Auch dass noch Speisereste im Hals stecken könnten, halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich fühlt sich die Stelle einfach nur gereizt an.

Ich würde einfach warten und innerhalb von ein paar Tagen sollte wieder alles in Ordnung sein. Wenn sich jedoch keine Besserung einstellt und du vielleicht sogar das Gefühl hast, dass es schlimmer wird, dann wird ein Arztbesuch unumgänglich sein.