Eierschale verschluckt. Und nun?

5 Antworten

Reinen Zitronensaft trinken, wenn dann noch ein Stückchen Schale im Hals stecken sollte, wird sie davon aufgelöst und rutscht weiter.

du wirst sterben, lauf junge!... ne spass bei seite, wenn der schmerz nicht schlimmer wird sondern weniger ist es nur die reizung des rachenraums, ist vollkommen normal. sollte der schmerz zulegen solltest du zum arzt.

Wenn nichts in der Speiseröhre steckt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Magensäuren sind so beschaffen, daß sie vieles kaputt kriegen. Und was sie nicht schaffen (z.B. Kirschkerne), das kommt auf natürlichem Wege wieder hinten raus.

Nein, das steckt schon lange nicht mehr drin, das ist nur die Erinnerung. Das ist morgen wieder weg. Und der Kalk von der Eierschale wird mit verdaut.

Keine Sorge, damit lebt man weiter.