Was passiert (Draht verschluckt)?

Update: es steckt ihr nichtmehr im Hals also es ist angenehmer beim Schlucken. Soll sie trotzdem ins Krankenhaus oder ist der Fall damit erledigt?

Was ist wenn sie was gegessen hat und es dadurch jetzt nichtmehr wehtut?

Support

Hallo drlng,

Die geschilderte Situation klingt für mich sehr besorgniserregend

Der ärztliche Notdienst ist unabhängig vom Wohnort unter der Telefonnummer 116 117 erreichbar. Es sollte bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses aufgesucht werden oder die Notrufnummer 112 wählen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

RTW rufen sofort.

Der Draht wird nicht durch natürlichem Wege den Körper verlassen. Es können Verletzungen entstanden sein die man nicht merken muss.

Innere Blutungen muss man nicht merken. Das merkt man erst wenns zu spät ist. Infektionen und Co sind nicht ausgeschlossen das kann bis zum Tode gehen. Deswegen sofort einen RTW alamieren die Situation schildern.

drlng
Fragesteller

wieso wird er nicht auf natürlichem weg den körper verlassen? er ist ja dünn, nur halt 2cm oder so lang...

ObscuraNebula  17.05.2020, 18:36
@drlng

Weil er spitz ist und sich irgendwo hineinbohren wird wenn er es nicht schon getan hat.

Die Magen und Darm Muskulatur kann den draht nicht um die Kurven drücken.

ab ins Krankenhaus.. kann auch innere Verletzungen Darm usw hervorrufen.

Wie kann man den Draht schucken ??

drlng
Fragesteller

Auch wenn sie keine wirlichen Schmerzen hat? Muss sie dann echt trotzdem ins Krankenhaus? Sie will nicht gerne dorthin, weil sie Angst hat dass sie übertreibt...

Odenwald69  17.05.2020, 13:08
@drlng

das hat mit schmerzen nichts zu tun.. und was machst du wenn es wirklich erst ist.. sonst rennen die leute wegen jedem scheiss in die autowerkstatt aber bei eigenen Köper nicht .. kommisch..

drlng
Fragesteller
@Odenwald69

wieso hat das mit schmwrzen nichts zu tun? würde man es nicht spüren wenn einem der draht den magen oder so zersticht?

Das klingt stark nach absichtlichem, selbstverletzendem Verhalten.

Die Person sollte zuerst in die Notaufnahme und dann in die Psychiatrie gebracht werden.

Die Folgen sind abhängig davon, wie groß die Drahtstücke waren und auch aus welchem Material (u.U. giftig).

drlng
Fragesteller

sie waren nicht so groß und ich denke auch nicht giftig...

Draht?? wenns nicht gerade Lötzinn war, ist ein Arzt fällig!

Und bring das andere Ende in Sicherheit sonst frißt der das auch noch....

(evl dem Doc zeigen)

drlng
Fragesteller

auch wenn es gestern um 20uhr schon war dass sie den ersten draht geschluckt hat und nicht wirklich was passiert ist?

iqkurti315  17.05.2020, 13:57
@drlng

am/im Darm merkt man nichts...schere dich zum Arzt!

1hxnxn1  17.05.2020, 16:16
@drlng

Es könnten innere Blutungen entstehen. Das ist wirklich schlimm und das merkt man erst wenn es zu spät ist. Darum solltest du sofort zum Arzt.

drlng
Fragesteller
@1hxnxn1

wie lange dauerr das ca bis man das merkt?

iqkurti315  17.05.2020, 18:30
@drlng

passe, dürfte sich aber nach ein/zwei Tagen am Hinterausgang einfinden...

1hxnxn1  18.05.2020, 18:37
@drlng

Naja, gibt da so Andeutungen drauf.

Was da passiert - Gehirn einschalten - man kann daran sterben.

Krankenhaus ist angesagt.