Stirbt man eigentlich wenn man schnell Cola trinkt und dann 4-5 Mentos schluckt?

5 Antworten

Da passiert nichts, hat auch mal irgendeine Fernsehsendung mit einem Schweinemagen oder so gezeigt. Es geht vorher schon viel Kohlensäure verloren.

Mentos und Cola wirkt nur dadurch, dass Mentos eine poröse Oberfläche hat, an der sich die Kohlensäure sammelt und zu C02 zersetzt.

Habe schon öfters Mentos in Cola-Flaschen fallen lassen aber es passierte nichts.

An was kann das liegen? Braucht man spezielle Mentos damit es spritzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

“ Durch die Kombination von sprudelnden Getränken und Mentos-Kaubonbons könne im Magen rein theoretisch eine große Menge CO2 freigesetzt werden. „Wenn diese Gasansammlung nicht aus dem Körper entweichen kann, drückt die Gasblase auf das Herz und kann es in seiner Funktion behindern“

einfach mal ausprobieren

aber vorher sicherheitshalber testament machen