Kann man von Cola Nasenbluten bekommen?

5 Antworten

Die Blutgefäße in der Nase sind sehr fein, ähnlich der Kapilargefäße im Gehirn und der Haut. Es ist ja nun mal bewiesen, das Cola und Kaffee durch ihr Koffein eine Steigerung des Blutdrucks hervorrufen.

Desweiteren ist bekannt, das es bei körperlichen Anstrengung auch zu einem steigenden Blutdruck kommt, was wiederum Nasenbluten hervorruft.

Wie immer alle antworten, die keine Ahnung habe...

Ja kann man, wegen des Koffeins. Dieser erhöht den Blutdruck (vorallem auch bei regelmässigem Konsum) und kann vorallem bei dünnem Blut Nasenbluten hervorrufen.

Ich habe früher immer Nasenbluten bekommen (täglich), bis ich gemerkt habe, dass dies an den Energiedrinks liegt, die ich konsumiere..

Gruss Simon

Leandramagpizza
Fragesteller

Dankeschön!!

Nein, warum sollte man das auch bekommen.

Kaum es sei denn du hast einen hohen Blutdruck und drinkst viel Cola!