Nasenbluten...von Schokolade?

17 Antworten

So realistisch Anime und Manga sein können, diese Reaktion hat wenn überhaupt eine Symbolik und keinen echten Hintergrund.

Du kannst 20 Tonnen Schokolade essen, aber bekommst kein Nasenbluten, außer dir fällt so ein 50 Kilo Schoko-Block ins Gesicht, das könnte die Nase demolieren. ;)

Haha

Schokolade führt dem Körper viel Energie zu, was einen hohen Blutdruck zur Folge hat. Daher kann Schokolade durchaus Nasenbluten verursachen.

Eigentlich nicht :DDD

Bei Mangas bekommen ja auch viele menschen nasenbluten wenn die männlichen figuren fast ausgezogene weibliche figuren sehen :D

Das ist aber eine alte Redewendung. Das heißt; früher wenn frauen einen Mann gesehen haben der am Helllichten Tag Nasenbluten hatte, sagten sie er hätte an etwas erotisches gedacht.

Ähmm, also ich weiß bloß, dass Jungen im Manga Nasenbluten bekommen, wenn sie z.B. ein Mädchen im Bikini sehen...

quatsch... das sind märchen