Blut im Speichel nach Nasenbluten?

8 Antworten

Hallo AtomicBull, dies ist ein natürlicher Vorgang, weil die Nasenhöhlen nach hinten offen sind und damit, insbesondere wenn man bei Nasenbluten den Kopf in den Nacken legt, Blut auf ganz normale Art und Weise nach hinten runterläuft. Also nichts Bedenkliches.

Hi,

Keine Sorge das sind die Reste die sich in der Rachenschleimhaut angesammelt haben.

lässt sich Blut, das weiter vorne aus der Nase kommt, meistens ausspucken. Und das ist allemal besser, als es herunterzuschlucken, denn Blut im Magen löst Übelkeit und Erbrechen aus. Auch dazu mehr im Kapitel „Erste Hilfe, Selbsthilfe“.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.apotheken-umschau.de/nase/nasenbluten

ja durchaus, oder eine kleine Verletzung beim Zähneputzen.

Wenn es dir in den Rachenraum gelaufen ist, kann das sein. Vielleicht hast du dir aber auch nachts aus Versehen irgendwo drauf gebissen, ich hab heut morgen auch Blut gespuckt, weil ich die Zähne ein wenig fest zusammengebissen hatte im Schlaf...

da könnte ein äderchen geplatzt sein. das geht wieder weg