"Helles" Nasenbluten nach Veröden

3 Antworten

Das war auch kein "Blut". Die Nasenschleimhaut ist durch die Tamponade beleidigt, produziert mehr Schleim, und dieser vermengt sich mit dem altblutigem Sekret, das von der stattgehabten Blutung noch in der Nase ist.

....wenn du ganz sicher sein willst, ruf`beim HNO in der Praxis an, ich glaube aber auch, dass es normal ist und im Laufe des Tages nachlässt.

Hast recht , hat sich mittlerweile gemindert ;)

@Zocker437

...freut mich;-) , heute Abend wird es bestimmt nicht mehr bluten......dir weiterhin gute Besserung.Lg

Immer wieder spontanes / ggf. auch starkes Nasenbluten deutet auf eine schlimme Gefäßkrankheit namens Morbus Osler (HHT) hin. Das sollte aufjedenfall von einem HNO-Arzt, der die Krankheit kennt, abgeklärt werden,da auch innere Organe von den Gefäßmissbildungen betroffen sein können, was eine lebensbedrohliche Komplikation hervorrufen kann...Morbus Osler wird zu 50% in der Familie vererbt..Kleine rote Pünktchen auf der Zunge / Fingern und im Gesicht sind erste Anzeichen dieser Krankheit. Die Intensität vom Nasenbluten nimmt im Alter zu.