Nase veröden lassen... Wie läuft das ab?

4 Antworten

... Ich weiß nicht was ihr für einen Arzt hattet ... ich war deshalb im Krankenhaus und das hat Sau wehgetan, mir wurde zwar eine Betäubung per Watte gegeben, von dieser hatte ich nichts gemerkt ... Bei mir wurde das Verfahren mit Strom angewendet, da beide Nasenlöcher bei mir verödet wurden, wurde dieses Verfahren 3x Rechts und ganze 15x links angewendet, da es immer wieder aufgerissen ist. Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich mich dagegen entschieden ... Nach mir kam ein weiterer Patient mit dem selben Problem zu diesem HNO, ich hab ihn noch im Eingagsbereich schreien gehört ... Villeicht hatte ich nur Pech mit dem HNO, aber es war alles andere als unspektakulär.

Also eine Ader von mir wurde vor ein paar Tagen gemacht. Erst hat der HNO das Nasenloch mit ein Stück mit Betäubungsmittel eingespraytem Wattestück betäubt. Dann hat er die Ader mit einer elektronischen Pinzette oder so verödet. Es hat nur ein klein wenig gezwickt. Also gar nicht schlimm. PS: Ich bin 12.

Ziemlich unspektakolär. Örtliche Betäubung per Spray, dann wird mit einem Wattestäbchen eine Säure aufgebracht und kurz darauf neutralisiert. Man muss sich danach schonen damit die verödeten Gefäße nicht wieder aufplatzen. d.H. ein paar Tage nicht bücken, keine Körperliche Anstrengung usw. Wenn die Nase heute verödet wird würde ich den Arzt fragen wegen der Urlaubsreise.

Hi Danke für dein Kommentar... Du erzählst was von Säure... Ich denke das wird gelötet oder ähnliches... Kannst du mir was dazu sagen?

@Eddyeckzahn

Durch die Säure werden die Blutgefäße verschlossen (=verödet) Keine Angst , das Verfahren ist schmerzlos, sicher und altbewährt. Du bekommst auch eine Salbe verschrieben, die musst Du anwenden bis der Schorf abfällt.

@Rennovierer

Danke!

Sorry das ich öfters nachfrage... Hier gibt es also anscheinend zwei Methoden. Mein Hausarzt meinte die würden mit einem Laser das veröden??? Du dagegen sagst das es auch mit auftragen mit Säure funktionieren kann. Ich denke mal das lezter ist das schonende Verfahren... Also ich würde auch gerne das mit Säure machen... Soll ich danach beim HNO fragen... Danke nochmal...

@Eddyeckzahn

Lass einfach den Arzt machen. Bei mir ist das veröden schon ein paar Jahre her, vielleicht ist in der Zwischenzeit die Laserbehandlung die Methode der Wahl. Der Effekt ist sowieso der Selbe: Die Blutgefäße werden zerstört, ob das nun durch Säure oder Hitze passiert ist egal.

geht ganz schnell, tut nicht weh aber riecht etwas unangenehm.

Lasse es gleich machen, sonst mußt Du den ganzen Urlaub daran denken.

Nachblutungen---------keine--------