Plötzlich Nasenbluten?

Ich habe heute wie gesagt das erste mal Nasenbluten und das schon das 3 mal am tag

Wie tust du deine Nasenbluten stoppen und machst du nach dem stoppen der Nasenbluten noch etwas mit deiner Nase?

Ich lasse es ausstopfen und ruhe anschließen meine Nase noch einmal putzen

3 Antworten

Erstmal Entschuldigun für die späte Antwort, hoffe kann dir trotzdem noch helfen.

1. Bitte die Nase nicht nochmal putzen nach dem Nasenbluten! Das Äderchen platzt erneut = erneut Blutung (und extremer). Bitte das Blutgerinnsel drinnen lassen, dieses deckt das Äderchen ab und stoppt damit die Blutung (das fällt irgendwann von selbst raus wenn es eingetrocknet ist).

2. Du kannst es beim HNI(wie ein anderer Nutzer schon sagte) die Äderchen veröden lassen. Ich selber bin überhaupt kein Fan davon und nach dem dritten Mal veröden bringt es nichts. An deiner Stelle würde ich es höchstens zwei Mal veröden lassen und wenn weiter Nasenbluten auftreten bitte mit HNO über weitere Möglichkeiten reden (es gibt solche Art Stäbchen die man sich in die Nase steckt. Diese lösen sich auf decken die Äderchen ab = Äderchen werden nicht angegriffen (anders als bei veröden).

3. Sollten die Nasenbluten wirklich immer mehr werden und stärker werden, würde ich mich an ein Facharzt melden.

4. Tipps fürs nächste Mal:

- Kühlakkus auf Stirn und Nacken ---> Blut wird unterkühlt

- Nase zu halten und Kopf nach vorne auf Brust leicht legen (NICHT IN NACKEN!!!!) ---> etwas Blut könnte in Rachen laufen, aber nur sehr wenig.

Hoffe konnte dir helfen :)

LG

Aiden/ Lexy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das noch einmal hast, dann gehe zum HNO- Arzt. Möglich ist, dass die Blutgefäße im vorderen Nasenbereich verödet werden müssen. Nichts Schlimmes. Und ist null, Komma nix erledigt.

Alles klar, ich hatte es heute einmal und werde sollte es morgen wieder kommen mich zum hno bewegen

@Piffi552

Ja, mach das.

da hast du wohl zu kräftig geschnäuzt, da ist wohl ein Äderchen geplatzt.

Ich schneuze sehr stark, allerdings ist das heute das 3 mal bluten und beim letzten Mal habe ich sehr sorgsam geputzt