Nase putzen während der Führerscheinprüfung?

7 Antworten

Hallo,

kurz dem Prüfer Bescheid geben, das deine Nase läuft und du diese putzen willst. Und dann schöne Stelle zum halten suchen. Zeigt nur das du verantwortungsvoll bist. Kann und wird dir keiner negativ bewerten.

Viel Erfolg und schönen Bogen machen;-)

Bescheid geben, dass du aufgrund deiner laufenden Nase mal kurzzeitig halten müsstest. Dann suchst du dir eine schöne Haltemöglichkeit (da wo es gestattet ist) und hälst.

Wünsche dir maximalen Erfolg für die Prüfung.

  1. Möglichkeit: Einfach hochziehen.

  2. Möglichkeit: Geeignete Stelle suchen, Rückwärtsspiegel, Blinker rechts (und was halt sonst noch alles dazugehört), anhalten, Nase putzen, wieder anfahren (Schulterblick und Blinker nicht vergessen).

  3. Möglichkeit: Apotheke, Rhinopront o.ä. Schnupfenblocker besorgen.

Du bist erkältet bei diesem Wetter??? Na, du machst es dir nicht leicht, hm? Also ich denke wie immer du später auch fahren wirst, während der Prüfung fährst du am Besten so sicher wie´s geht. Mit anderen Worten: wenn du merkst, daß du dir demnächst die Nase putzen mußt kündige einfach an, daß du mal kurz rechts ranfahren mußt, beachte dabei alles was du beim normalen verlangten Fahren beachten mußt und sieh zu wie der Prüfer einen Extra-Haken in seine Liste setzt. Ich schätze er wird deine Umsicht zu schätzen wissen und dafür vielleicht sogar einen andernorts vergessenen Blinker gnädig "übersehen". Und noch was: Viel Glück! Du schaffst das!

Sag es vorher dem Fahrprüfer und wenn du doch schnauben musst, such dir nen geeigneten Platz wo du nach Rücksprache kurz anhalten kannst...