Nasenader veröden?

5 Antworten

Das bedeutet, dass dein Nasenloch mit einem Beton / Gips - Gemisch zugemacht wird.

Nein ;) - Das wird ohne Beteubung durchgeführt. Der "fahrt" praktisch mit einem sehr dünnen Instrument in dein Nasenloch und veretzt das kleine Äderlchen. Die Stelle ist so klein, dass du wahrscheinlich nichtmal ein kribbeln spürst.

Keine Sorge - ist 10x besser als ständig mit blutiger Nase herumlaufen zu müssen.

Also erstmal aus zu anfang die Frage "warum?": Warum hast du häufig Nasenbluten ? Falls du das weißt und sagen möchtest.

Erstmal ist veröden nicht schlimm, tut nicht weh (finde ich zumindest) und nein, es wurde bei mir nie in Vollnakose gemacht.

Um deine Fragen erstmal beantwortet zu haben. ALLERDINGS ist der Erfolg vom Veröden einer Nasenader sehr fraglich, das liegt aber ganz an dem Auslöser des Nasenblutens.

Als ich meine Nase habe veröden lassen, so wir es mir von einem HNO Arzt geraten wurde, wurde es danach schlimmer. Das lag aber nur an dem Auslöser für das Nasenbluten, der NICHT pubertätsbedingt war wie der Arzt es diagnostiziert hat, sondern ein Gen-Defekt ist (Morbus Osler), bei dem die Gefäßwände mutieren und unatürlich dünn werden bis sie einreißen. Und da bringt Veröden garnichts. Ob du der Diagnose deines Arzes nun vertraust ist deine Sache. Ich habe die Erfahrung das man mit dieser Entscheidung warten sollte bis wann gewissheit hat woran es liegen könnte.

Und wenn es, wie in den meisten Fällen, Pubertätsbedingt ist (kenne dein Alter ja leider nicht) sollte man einfach noch etwas warten... und mit Nasenbluten kann man auch ganz gut leben .. und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung :D

Mit freundlichen Grüßen

mrman34

Nein, das Veröden tut nicht weh.Es kann mit einem feinen Laserstrahl geschehen, oder mit einem feinen Argentumstift geätzt werden. Falls dann doch wieder Nasenbluten auftreten sollte, würde ich bei einem Internisten die Ursche abklären lassen. Gutes Gelingen wünsche ich Dir

Da wird die Nase lokal betäubt und dann werden die Adern unter Einwirkung von Hitze verödet(Verbrannt)

Danke =)

kribbelt, tut nicht weh. Keine Narkose. Gegen Nasenbluten helfen sehr kurze Fingernaegel die zur Sicherheit noch abgefeilt werden sollten. hihihi

Danke =)
was mich aber noch interessiere würde,
was wird da gemacht ? . ;O
mir wurde nichts erklärt.

@Michelle26725

Der Arzt erklaert dir das sicher gern, ich kann mich nur erinnern, die stecken dir so ne Art  "Papierstock" mit etwas Fluessigkeit in die Nase.