Tut eine Ohrspülung weh?

6 Antworten

Eigentlich spült man das Ohr heute garnicht mehr, eben weil es durch den Druck unangenehm sein kann. In der Regel wird eni moderner HNO das Cerumen ( Ohrenschmalz) mit einem kurzen häkchen herausholen. Ich glaube nicht, dass du nur wegen des Cerumens schlecht hörst. Bitte den HNO darum, auch einen Hörtest nach der Entfernung durchzuführen.

Oh, wirklich nicht? Dann bin ich ja beruhigt. Danke. Ich werde ihn mal nach einem Hörtest fragen.

Eine Ohrspülung tut nur weh wenn das Ohr entzündet ist. Das kannst du mit einer Dusche auch selbst machen. Mit Abstand damit der Druck nicht zu hoch wird.

Machen die das bei einem HNO-Arzt auch mit Abstand?

Das ding ist, sie erzählen einem dass das nd weh tut, aber sie können es nicht wissen WEIL es bei jedem unterschiedlich ist...

Ist nur Ohrenschmalz das problem weshalb nicht mehr so gut hören kann, tut es nicht weh.

Ist das Ohr allerdings entzündet, tut es SEHR weh, absaugen kann man da komplett vergessen weil das sich anfühlt als wenn die dir dein trommelfell mit absaugen wollen xD

Nein, das tut nicht weh, ist aber etwas unangehnm. Das klingt je nach Aufwand und Dauer ein klein wenig laut, aber schmerzt dabei nicht.

Wie lange dauert denn so eine Ohrspülung?

@jackjack1995

ein paar sekunden, bei mir hats ziemlich weh getan weil ich eine gehörgangsentzündung hatte, ich hatte die gleichen symptome wie du...

Weh tut es nicht, ist nur ein wenig unangenehm! Habe das vor ein paar Tagen auch machen lassen.