Was könte das im Ohr sein?

7 Antworten

Hallo,

das kann auch jemand mit 2 linken Händen spielend beheben. Entweder ist es ein Schmalzpfropf, Ohrbehaarung oder gar nichts.

Du nimmst einfach ein Plastikfläschchen z.B. Spüli, wäschst sie aus und füllst sie anschießend mit warmem Seifenwasser. Dann zielst du mit der Spritzdüse in dein Ohr und drückst ein paar mal kräftig drauf. Anschließend nimmst du ein paar QTips und machst es schön trocken im Ohr.

Der HNO macht übrigens fast genau dasselbe, habe ich schon mal machen lassen, weil sich ein Pfropf im Ohr gebildet hatte. Heute kriege ich das selber hin, wie beschrieben.

Also, an die Arbeit.

Gute Besserung und viel Erfolg

Harry Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, HNO)

Und das brennt und tut nicht weh das kann doch schief gehen oder?

@Dertechno363

Nein, das ist sehr schonend. Mit irgendwas im Ohr rumzupuhlen, das ist gefährlich, aber ein warmer Wasserstrahl ist doch was sanftes.

Ich verstehe Dich nicht. Seit Wochen, fast schon Monaten behauptest Du, schon mehrmals beim HNO gewesen zu sein. Und dann kommen solche Fotos?? 🤮

Deine anderen "Arztbesuche" in Verbindung mit Deinen jahrelangen "Erkältungen" entspringen doch auch nur Deiner Fantasie, oder?

Was ist eigentlich aus den Flecken auf dem Rücken geworden? Mangelnde Hygiene?

Das ist Dreck bzw. Ohrenschmalz.

Wenn der nicht selbst rauskommt oder du deine Ohren nicht sauber machst oder sauber machen lässt entwickelt sich daraus ein harter Pfropf im Ohr und das kann dann dazu führen, dass du nichts mehr hören wirst.

Das Entfernen eines Pfropfes kann mitunter sehr schmerzhaft werden.

Darum: solang der Ohrenschmalz noch weich ist lass ihn rausmachen oder entferne ihn einfach selbst.

Inanna

Ist glaube schon verhärtet kannst du bitte Anfrage annehmen wollte dir Provat was schreiben

Es sieht wirklich nach Cerumen aus, am besten gehst du zu deinen HNO Arzt, der macht das in 2 Minuten raus!

Ab zum HNO, der macht dir das, was auch immer es ist, raus