Ohr immer wieder "verstopft?"?

6 Antworten

Falls es durch die HNO Therapie nicht besser wird, muss man auch an CMD denken.

CMD(=cranio-mandibuläre Dysfunktion) ist ein chronische Erkrankung, wo auf die Eustachi Röhre Druck ausgeübt wird. Dadurch kann Tinnitus oder dieses Gefühl, Watte im Ohr zu haben, entstehen.

Hast du öfters mal ein Knacksen vom Kiegergelenk? Oder Mundöffnungsbeschwerden?

Falls nicht, umso besser. Falls doch, muss der Zahnarzt eine Schiene anfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

hatte ich auch gelegentlich.

Es hilft nur eines: Hals- / Nasen- / Ohrenarzt.

Der saugt das ruck-zuck weg. Für solche Fälle gibt es normalerweise auch schnell einen Termin. Überweisung ist nicht notwendig.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum HNO Arzt gehen und das Ohr ausspühlen lassen. Du hast dreck bzw Ohrenschmalz im Gehörgang, der Verklebt und dann ist das Ohr wie zu.

Ich kenne das selber gut, bitte versuch es nicht selbst raus zu holen und geh zum HNO, wenn es schon im Gehörgang ist, ist die Chance hoch das du es nur wieder reinschiebst.

Du kannst zum Arzt gehen und dir die Ohren ausspülen lassen - manche Leute neigen zu Ohrschmalzpropfen (und andere würden zwar nicht dazu neigen, aber benutzen Wattestäbchen im Ohr, was man ja nicht soll).

Zum HNO gehen oder vorsichtig selbst mit warmen Wasser spülen. Ich mache das mit so einer Ballonspritze / Ohrenspritze aus Gummi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung