Ohr kaputt von Spülen mit Otowaxol?

1 Antwort

Keine Sorge! Das Trommelfell hält viel aus. Die Spritze ist zudem dafür ausgelegt. Den Vorgang wiederholen! Mit lauwarmem Wasser. Da sitzt wahrscheinlich immer noch was drin.... Es brennt danach auch eine gewisse Zeit. Ist normal.

Es würde augenblicklich "extrem" starke Schmerzen auslösen das Trommelfell zu beschädigen. Auch bluten. Dann wärst Du nicht mehr am PC.

Nochmals ran. Evtl. etwas länger einwirken lassen. Ohne Tropfen bringt die Prozedur rein gar nichts...

confused1221
Fragesteller

Hey, es ist jetzt der nächste Tag und das Gefühl ist immer noch gleich. Ich kann es ein wenig besser beschreiben. Es fühlt sich an, als hätte ich watte im Ohr. Allerdings beeinträchtigt es mich nicht beim hören.

Ich habe Angst, den Vorgang zu wiederholen, weil ich nicht möchte, dass es schlimmer wird.

Jacqueline8578  06.09.2020, 14:36
@confused1221

Auch wenn ich diese Angst nicht nachvollziehen kann. Gerade ein verstoffstes Ohr kann ebenfalls Angst erzeugen. Dann einen Termin beim HNO vereinbaren. Der schaut sich das vor Ort ganz genau an. Aber kaputt ist da nichts....

Jacqueline8578  06.09.2020, 16:50
@Jacqueline8578

Gerade ging mir noch etwas durch den Kopf. Stichwort Watte. Du hast nicht zufällig vorher mit einem Wattestäbchen hantiert? Dann könnte unter Umständen tatsächlich etwas Watte im Ohr zurückgeblieben sein. Das wird dann mechanisch entfernt....Das wäre zu gefährlich in Heimarbeit! LG!