Tinnitus und Druck im Ohr. Gibt es da einen Zusammenhang?

4 Antworten

Das hört sich nach einer Tubenbelüftungsstörung an. Bei der Tubenbelüftungsstörung oder Mittelohrbelüftungsstörung handelt es sich um einen eingeschränkten oder fehlenden Druckausgleich des Mittelohres mit dem Nasenrachenraum. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.eurohno.de/diagnosen/tubenbelueftungsstoerung/

das hab ich mal gehabt, da war ich noch in der Schule - auf einmal hörte ich auf dem einen Ohr nicht mehr so gut, und des war total schräg. ein Besuch beim HNO-Arzt und der macht einen Druckausgleich, ist in einer Sekunde vorbei, oder du kannst des selber?? - danach hab ich wieder stereo gehört.

(halt dir die Nase zu, atme kräftig ein und mit einem Schuss wieder aus, (Mund zu + Nase zu) dann machts an Schnaltzer und die balance ist wieder hergestellt).

Das mit dem Tinnitus, sag des dem HNO-Doktor!!

Bei Tinnitus ist Hypnose eine Therapieform, die gut hilft. Ich habe schon vielen Patient/innen damit helfen können. Auf meiner Homepage habe ich einen Artikel zum Thema "Tinnitus - was tun?" veröffentlicht. Vielleicht hilft Dir das weiter. Gute Besserung.

Hey :)

Also diesen Druck hatte ich auch immer, ganz komisch wie wenn die Ohren zu sind. Hatte ich am Anfang nur, alle die ich kenne die Tinnitus haben hatten das. Ich habe es heute manchmal noch.

Verusch doch mal TinnMusik soll vielen ernsthaft geholfen haben ihren chronischen TT fast vollseitig beseitigt zu haben. Meld dich mal wie es dir geht !!

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir von ganzem Herzen das alles wieder besset wird.

youknowmaname
Fragesteller

ich danke dir :) ich probiere es auf jeden fall mal aus :)