Habe ich ein Lärmtrauma, ich bin am verzweifeln?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt aber würde schon sagen dass es sich im chlimmmsten Fall um einen Tinitus handeln kann, da das Ohr ziemlich empfindlich reagiert. Solltest du beim Ohrenarzt keinen Termin bekommen probiers doch mal bei einem normalen Arzt wobei du zuerst mit ihm telefonisch sprichst ob er dir dabei behilflich sein kann, da es auch was anderes sein könnte.

Ich denke nicht dass du ein "Lärmtrauma" hast! Definitiv nicht! Das man mal Druckgefühl im Ohr hat kann daran liegen dass zb. Wasser vom Duschen drin ist oder der Ohrgang durch einen Propfen (Cerumen) zu ist. So wie ich es lese ist das bei Dir nichts dauerhaftes gewesen oder sonst längeranhaltend...

L g

Die Kopfhörer sind in der Lautstärke begrenzt, nur weil du mal kurz einen lauten Ton gehört hast, wirst du nicht direkt einen Hörschaden haben.

Entspann dich und fahr runter^^

Ich hatte mal nen Tinitus aber ohne Schmerzen.