Ich habe einen leichtes Tinnitus im Ohr. Was kann ich tun?

9 Antworten

Wie sollen wir das wissen? Wir sind keine HNO-Ärzte und haben Dich nicht untersucht. Kann sein, dass es nachher wieder weg ist, kann sein, dass es baldigst behandelt werden sollte, damit es nicht chronisch wird. Nur ein Arzt verschafft Klarheit.

Es gibt auch temporären Tinnitus, der nach einer weile wieder weg geht. Der Mensch hat auch eine Art Grundtinnitus, was das Gehirn allerdings automatisch ausblendet. Manchmal hört man ihn dennoch (Pfeifen im Ohr) und wenn man sich dann anfängt darauf zu konzentrieren, hört man es.... wenn es in den nächsten zwei Wochen immer häufiger auftritt oder in den nächsten paar Tagen gar nicht mehr weg gehen sollte, solltest du einen HNO aufsuchen. Im Moment besteht noch keine Gefahr....

.... ich hab das auch schon durch.... ;]

Tinitus tritt meistens plötzlich auf und je eher sich dieser Verdacht bestätigt und man mit Maßnahmen darauf reagiert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn noch erfolgreich bekämpfen kann. Wenn Du diesen Ton schon seit gestern Abend auf dem Ohr hast, würde ich Dir dringend raten, noch heute (Wochenende steht vor der Tür und Ärzte haben zwei Tage geschlossen!) einen HNO aufzusuchen!

Hallo,

ich habe das auch manchmal, aber nur ganz leicht. Tinitus tut normalerweise höllisch weh, da kannst du dich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Vielleicht bekommst du auch ne MIttelohrentzündung. Warte doch heute nochmal ab und wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

HNO Arzt! Je früher desto besser.

Man kann wenig gegen Tinnitus machen. viele Menschen haben das ihr Leben lang und lernen damit zu leben.

Aber es kann auch ein orthopädisches Problem sein. Nackenverspannungen können z.B. einen vorübergehenden Tinnitus verursachen.