Tinnitus nach Ohr Reinigung.Bleibt er bestehen?

4 Antworten

Das habe ich für dich im Netz gefunden:

......"Der Streß der Ohrenreinigung kann in Einzelfällen einen Tinnitus auslösen.Das liegt aber nicht an der Kompetenz des Arztes,sondern passiert einfach leider.Wird nur vorher nie drauf hingewiesen. Hochdosierter Tebonin 240mg sollte Hilfe verschaffen da die kleine Dosen von 40 oder 80mg nichts bringen.Es gibt aber leider keine Garantie.Ist zwar teuer,aber einen Versuch ist es wert.Besser probieren als hinterher bereuen."......

Gute Besserung!

Vermutlich warst Du inzwischen bei Deinem HNO-Arzt. - Wenn noch nicht, steh gleich Montag bei ihm auf der Matte.

Falls das Geräusch sooo unerträglich ist, dasss Du es nicht aushalten kannst, ruf in einer Klinik an, lass Dich mit der HNO-Abteilung verbunden und frage, was Du tun sollst.

Ich kenne das von einer Nachbarin,die hat jetzt etliche Untersuchungen vor sich.Der HNO untersucht alles,Gehörgänge usw.dann der Chirurg die Halswirbelsäule,der Kieferorthopäde die Kiefernknochen.Setz Dic mal gerade auf einen Stuhl,presse jetzt mal Deinen Kopf und Deinen Nacken fest zusammen,halte die Luft an,solange,wie Du kannst.Drehe Deinen Kopf in dieser angespannten Lage langsam nach links,dann nach reichts.Hole tief Luft.Senke jetzt Deinen Kopf nach unten,so das das Blut hineinströmt.Sitz im Schneidersitz,wenn es geht,Kopf berührt fast den Boden,wieder Anspannung,dann Entspannung.Drehe dann Deinen Kopf in sitzender Haltujng langsam im Kreis,auch wieder angespannt.dann entspannen.Mach diese Übungen zweimal am Tag und glaube fest daran,das Pfeifen geht weg.Und es wird weg gehen.Ich hatte das mit Grillen zirpen,es ist von alleine weg gegangen mit all diesen Übungen.Probier es aus,Du hast nix zu verlieren.

usermobile321  20.01.2018, 11:58

Hilft das ?

Das kann Dir nur der Arzt sagen,Aber der Arzt wird Keine Schuld daran haben.Der Dreck im Ohr hat den Tinnitus bis jetzt verhindert.

MissCathy
Fragesteller

ich gebe dem arzt auch gar keine schuld !!!!

Pauli010955  14.08.2020, 14:26

Dreck im Ohr ist HW, Tinnitus ist SW.

Hardware verhindert keine Software.