Tinnitus, minimaler Druck linkes Ohr, Hörunterschied Rechtsdrall, Valsalva Manöver?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Bei zig Ärzten und Untersuchungen ist nichts rausgekommen. Vielleicht solltest Du mal zum Psychologen gehen.

Ich wüsste nicht was ein Psychologe damit zutun hat. Dies ist ein komplexes Bild und psychologisch hat das mit Sicherheit keine Ursache.

Vermutlich handelt es sich um Morbus Menière.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Menière

3 Symptome kommen zusammen:

  • Hörverlust in diesem Ohr
  • Drehschwindel
  • Übelkeit/Erbrechen

Das geschieht, wenn die Basilarmembran gerissen ist und somit das Wasser aus dem Innenohr sich mit dem Wasser aus dem Gleichgewichtsorgan vermischt.

Schwierige bis unmögliche Reha. Misslungene OP kann Gehörverlust und/oder Verlust des Gleichgewichtssinns bewirken.

Hörgerät, Medikamente gegen Schwindel.

Weitere Fragen?

Typisch: wenn Rechtsdrall, dann linkes Ohr beschädigt - und umgekehrt.

Ich persönlich habe den Verdacht gehabt dass ein Hörsturzvorlag den niemand diagnostiziert hat.

Wenn du einen Hörsturz gehabt hättest, dann hättest du das sofort gemerkt, weil dann dein Gleichgewicht aus der Bahn geworfen wird.

Viele Menschen müssen mit Tinnitus leben und der wird unter Umständen auch bleiben.

Stress solltest du vermeiden so gut es geht, aber komisch, dass kein HNO Arzt das festgestellt hat.

Vielleicht solltest du mal zum Neurologen gehen, der soll das untersuchen. Oder es kann auch von der HWS kommen. Verspannungen können auch viele Auswirkungen haben vom Ohrenrauschen bis.............