Kortison Tabletten bei Tinnitus?

4 Antworten

Medikamente helfen bei psychischen Ursachen keinesfalls, da diese Variante nicht im physischen Innenohr, sondern in den Nervenleitungen bzw. den Gehörregionen des Gehirns entsteht.

Selbst Sauerstoffgaben können wirkungslos bleiben.

Da schnell gehandelt wurde, hast Du eine gute Chance, dass es ganz weg geht. Ich wünsche es Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke☺️

Tinnitus "kann" unter einer Kortisontherapie gemildert werden. Da die richtige Ursache von Tinnitus noch immer nicht gesichert wurde, ist ein Behandlungserfolg nicht immer gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hilft kortison bei einem akuten tinnitus oder sollte ich mich eher mit dem gedanken anfreunden einen chronischen tinnitus zu bekommen...?

Wieso konnte dir der HNO Arzt das nicht beantworten? du hättest ihn fragen sollen.