Erfahrung mit Opipramol 50mg?

2 Antworten

ich möchte dich in deiner vorsicht bestärken. jedoch lässt deine beschreibung erkennen, dass du noch nicht weiter gedacht hast. denn deine magenprobleme und deine angstzustände & panikattacken hängen zusammen. solange du alle symptome einzeln bei verschiedenen fachbereichen untersuchen und behandeln lässt, ist nicht zwangsläufig der psychosomatische zusammenhang erkannt und eliminiert worden.

genau das ist aber das gebot der stunde. ich müsste nicht wirklich mehr über deine aktuelle situation wissen; aber es liegt auf der hand, dass du ganz schön heftige sachen nicht verdaut hast. zeit heilt eben solche wunden nicht. wenn du magst, können wir am telefon so darüber reden, dass du weißt, wie du da wirklich raus kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Psyche und Magen Darm Trakt hängen oft zusammen..

Unser einziger Tranquilizer auf trizyklischer Basis. Referenz ist meist das Imipramin. Wirkt im Gegensatz zu diesen allerdings deutlich milder, hat aber in der Regel auch meist weniger NW zu verzeichnen.

Bis zur vollen Wirkung vergehen in der Regel mindestens 14 Tage (oft dauert es sogar etwas länger). Der Magen Darm Trakt dürfte durch die anticholinerge Komponente etwas entspannt werden. Gibt dem Medikament also bitte etwas Zeit.

Macht in der Regel bis 50mg nur unwesentlich müde. Lässt sich aufgrund der HWZ auch sehr gut steuern! Hat sich überdies oft schon bewährt. Keine Suchtkomponte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also mich machen selbst die 50mg sehr müde

@TheOnlyOne

Dann sprichst du gut auf das Medikament an. Die meisten Patienten werden bei 50mg kaum müde.