Panische flugangst was hilft besser: tavor oder opipramol 50mg

5 Antworten

Nimm halt eine von beiden, sind ungefähr gleich. Aber lasse deine Angst nicht das Kind spüren, setze dich am besten eine Reihe hinter die beiden (dein Mann udn dein Kind). Soll dein Mann sich bißchen kümmern. Als ich mal geflogen bin, muß ich so blaß gewesen sein, dass alle Leute zu mir geguckt haben und jemand daraufhin mit der Stewardess gesprochen hat. Diese hat mich dann in das Cockpit geholt, wo der Copilot alles erklärt hat. Das hat geholfen. Seitdem macht Fliegen richtig Spaß und ich habe nicht immer Angst, dass das Ding abstürzt, wenn es mal "um die Kurve" fliegt. Du mußt einfach einen Schalter umlegen, dann klappt das auch ohne Angst.

Medikamente können sich durch den veränderten Druck im Flugzeug auch verändert in der Wirkung zeigen. Ich würde es mit ein paar Entspanungsübungen und guten Vorbereitungen versuchen. Zur Not pflanzliche Mittel dazu. Die haben keine Nebenwirkungen und sind schonend.
Alles hier mal Nachlesen(unten auf der Seite sind für die Zukunft auch ein paar Links für Flugangstseminare):

http://ueber-den-wolken.jimdo.com/wissenwertes/sicherheit/flugangst/

MfG
Andreas

Wenn du so starke Flugangst hast hilft dir kein Mittel, sondern du müsstest eine Therapie machen. Das dauert lange und ist keine Garantie dafür ob es bei dir überhaupt greift. Wenn du panische Angst hast, überträgt sich dein e Angst auf dein Kind. Warum müsst ihr eigendlich fliegen. Mit einem Kleikind wäre es doch viel entspannter, irgendwo in der Nähe Urlaub zu machen und für dich auch.

Die Reise ist doch längst gebucht und geht am Mittwoch los!!

Hallo, ich kann Tavor nur empfehlen. Ich habe schon von klein auf panische Flugangst, warum auch immer. Beim Start fange ich zu weinen an, ich zittere, bin klatschnass und meine Lippen sind blau. 2008 hat mein Freund mich mit einem Maledivenurlaub überrascht und ich dachte, der spinnt. Damals habe ich zum ersten Mal Tavor genommen. Ich war total klar, nicht müde aber absolut entspannt und angstfrei. Das war das erste Mal, dass ich einen Flug genießen konnte und es war herrlich. Seitdem ist Tavor auf Flugreisen mein treuer Begleiter und ich habe bereits noch Bali, die USA und noch 2 Mal die Malediven besucht (vor 4 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal was von der Welt sehen werde...). Also, ich kann Tavor uneingeschränkt empfehlen. Schönen Urlaub, genieße den Flug :-)

Tavor ist vorzuziehen, denn es wirkt nicht zu lange und macht auch nicht so müde.