Diazepam bei Flugangst

10 Antworten

Hallo, ich weiß, dass du nur Antworten von Menschen haben willst die Diazepam genommen haben. Ich hab zwar keine Flugangst und dieses Medikament auch noch nie genommen aber ich weiß von meinem Vater, der Arzt ist, dass er das vielen verschieben hat. Wenn du es ständig nehmen würdest würde es abhängig machen oder dein Körper würde nach einer Zeit nicht mehr drauf regaieren. Da du es aber nur für den Flug haben willst ist das schon okay. Also, mein Vater hat gesagt, dass dieses Medikament wie ein Beruhigungsmittel wirkt und somit eigentlich auch bei dir wirken sollte. Wenn er schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte, hätte er es seinen Patienten nicht verschieben oder?

Alles Gute :)

Danke, hoffentlich wirkt es...habe auch Angst davor es zu nehmen, nicht dass ich dann total zugedröhnt auf meinem Sitz sitze und mein Freund mich rauszerren muss am Urlaubsort. Oder es wirkt gar nicht oder verschlimmer die Angst, das wäre übel....

@Lucasmom

Hey, wenn du dich genau an die Angaben von deinem Arzt hältst wirst du da nicht zu gedröhnt sitzen. Dein Arzt will dir ja nicht den Urlaub kaputt machen oder dir anderweitig schaden. Ich wünsche dir eine schöne Reise :)

@Lucasmom

Nein, eines wird mit Sicherheit geschehen: Du wirst im Flugzeug aufgrund des Mittels niemals "zugedröhnt" sein/werden. Diese Wirkung setzt erfahrungsgemäß (und leider) erst nach der Landung ein ...

@flyrobbin

So ein unsinn!

Gegenfrage: Woher bekommst Du das Mittel denn überhaupt? Das ist doch verschreibungspflichtig?

Mein Hausarzt hat es mir verschrieben. Deswegen schreibe ich ja: bitte keine Kommentare im Sinne von: der böse Arzt...

@Lucasmom

Wenn Du es bislang noch gar nicht einnimmst, bezweifle ich, dass es bis SO seine volle Wirkung entfaltet hat..

Probier es mal mit Kytta Sedavitium Dragees, die haben bei mir sehr geholfen. Viel Glück.

Danke, aber ich habe das Diazepam schon verschrieben bekommen. Und zu dem hätte ich gerne Erfahrungen.

Hallo Zusammen,

also jetzt mal halblang ! :) Ich hab auch tierische Flugangst und meine Ärztin hat mir Diazepam 5 mg aufgeschrieben. Am Abend vor dem Flug habe ich eine genommen, damit der Körper einen "Spiegel" aufbauen kann. Vormittags, ca. 3 Std. vor Abflug habe ich zwei genommen. Ich habe den Flug genossen und war ganz gelassen. Ich kann nichts negatives berichten. Weder habe ich "neben mir gestanden" noch bin ich eingeschlafen. Das Valium hat meine Angst komplett genommen ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Ich würde es immer wieder nehmen und auch bei Flugangst empfehlen. Einen verantwortungsvollen Gebrauch und ärztlichen Beistand setzte ich voraus. Laßt euch gut beim Arzt beraten ! Alles Gute für den nächsten Flug :-)

Gruß Rita

Das entspricht etwa 4 mg Diazepam.

Ich habe mal zu Anfang 1,25 mg genommen und der Tag war "wie auf Wolken ".

Der Wirkungseintritt ist um übrigen innerhalb maximal einer Stunde und hält bis gute 12 Stunden vor.

Du kannst ja mal vor dem Flug eine geringere Dosis ausprobieren.

Von da aus sollte das allemal ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq