Tavor Flughafen?

2 Antworten

Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es wird primär als angstlösendes Beruhigungsmittel eingesetzt. Die Wirkung tritt ca. 20 Minuten nach der Einnahme auf und hält für ca. 6-8 Stunden an.

Wie alle Benzodiazepine besteht auch bei Lorazepam (Tavor) ein Missbrauchspotenzial. Die Wirkung ist äusserst angenehm und das Medikament macht bei zu häufiger Anwendung (nach ca. 4-8 Wochen) abhängig.

Die Einfuhr in ein EU oder EFTA Land ist kein Problem. Willst du es in Drittstaaten einführen oder einfach am Zoll garantiert keine Probleme haben kannst du von deinem Arzt ein "medical certificate" verlangen. Dieses wird in der Regel auf Englisch ausgestellt und bescheinigt die Verschreibung des entsprechenden Arzneimittels.

Weitere Informationen zu Lorazepam (Tavor) hier.

Nein, das sind Tablettten. Die sollten in Ordnung sein. Gibt bestimmt viele Menschen, die Tabletten mit ins Flugzeug nehmen, weil sie darauf angewiesen sind. Solange da keine Creme oder andere Flüssigkeiten drinnen sind, sollte das kein Problem sein. Kannst ja notfalls das Rezept mitnehmen. Die werden sie dir sicher nicht abnehmen