Darf ich xanax im handgepäck mitführen?

5 Antworten

Das Medikament ist aus der Gruppe der Benzodiazepine. Da würde ich mir auf jeden Fall eine Bescheinigung ausstellen lassen. Wenn dein Arzt in Urlaub ist,hat er doch bestimmt eine Vertretung. Sonst gehst du zu einem anderen Arzt. Es wäre nicht schlecht,die Bescheinigung in englischer Sprache dabei zu haben. Bei mir sind allerdings die Medikamente auf Langstreckenflügen noch nie kontrolliert worden. Hatte Lorazepam dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Dir von einem Arzt verschrieben wurde, lass Dir das von ihm schriftlich bestätigen.

Ohne eine Bestätigung kriegst Du mit sehr grosser Sicherheit Probleme, das durch die Security zu kriegen.

Für Benzodiazepine würde ich immer eine ärztliche Bescheinigung mitnehmen!

Kann ich da auch zu einem anderen arzt gehen? Ich fliege in 1 woche und mein behandelnder arzt ist momentan in den ferien

Gut, vielen dank

nur mit aertzlicher Bescheinigung. Ansonsten kann es grosse Probleme geben, wenn Du erwischt wirst.

Wenn Du in den Knast willst, klar darfst Du das dann!

Was möchtest Du wissen?