Pille ohne Bescheinigung in die USA mitnehmen?

5 Antworten

Hier findest du die Regel für Contraceptives:

https://www.ice.gov/doclib/about/offices/ihsc/pdf/medicationFormularyCBP.pdf

Die Menge für 30 Tage ist auf jeden Fall erlaubt.

Brauchst du mehr, deklariere die Pillen auf dem

https://www.usps.com/international/customs-forms.htm

Jlxrt
Fragesteller

Vielen dank für diese sehr hilfreiche antwort! Ich bleibe bis zum 31.1. also gerade etwas mehr als 30 Tage - die Menge der Blister die ich mitnehmen muss (2 da ich keine Pillenpause mache) unterscheidet sich für die paar tage aber ja nicht, also sollte alles passen wenn ich es im Handgepäck in Originalverpackung mit Packungsbeilage mitnehme oder? :)

stufix2000  18.12.2021, 10:18
@Jlxrt

Ja, so machst du es. Alles in Ordnung.

Jlxrt
Fragesteller
@stufix2000

Super, vielen dank :)

stufix2000  20.12.2021, 07:19

Danke für den Stern ⭐️ Jlxrt

Wenn man etwas zolltechnisches nicht genau weiss dann nimmt man den Roten Kanal bei der Einreise und fragt. Das schlimmst was passieren kann ist das man es dann sofort entsorgen muss.

Ich gehe aber davon aus dass es kein Problem ist.

Nimm auf jeden Fall die Verpackung und Beipackzettel mit - und ggf. suche eine englische Beschreibung für das Medikament, drucke es aus und nimm es mit.

Es ist ja egal wie es aussieht, Drogen kannst du auch einfach so verpacken das es so aussieht. Du solltest auf jeden Fall einen Nachweis dafür haben, sowie die original Verpackung, Beipackzettel etc. .

Jlxrt
Fragesteller

Ja super, aber für sämtliche rezeptfreie medikamente braucht man ja auch keine Bescheinigung, obwohl es als drogen verpackt sein könnte?

MrMiles  18.12.2021, 08:44
@Jlxrt

Ich würde da keine Diskussion bei der Einreise riskieren.

iq1000  18.12.2021, 09:06
@Jlxrt

Das willst du also dem Zoll erzählen? Überlege dir das besser nochmal.

gfntom  18.12.2021, 09:27

Was für eine Antwort!

Man kann Drogen als alles mögliche "verpacken" - und das wird auch immer wieder gemacht.

Und: ich kann mir auch einen Nachweis und Originalverpackung besorgen, und darin Drogen verpacken!

Du musst auf Fragen, bei denen du keine Ahnung hast, keine Antworten geben. Die Welt ist manchmal nicht so, wie DU sie dur vorstellst!

Ich bin vor 10 Jahren in den USA gewesen und wusste nicht einmal, dass man darüber eine Bescheinigung benötigt. Hab die Pillen einfach im Frachtgepäck gehabt damals, hat nie einer nachgefragt. Als ich ankam, wurde ich gefragt, ob ich irgendwelche Lebensmittel mit mir führe. Knäckebrot hatte ich dabei - war kein Problem und ich wurde durchgewunken.

Jlxrt
Fragesteller

Die gleiche Erfahrung habe ich auf vielen Foren gelesen (auch ähnliche Fragen hier auf gutefrage), aber diese Beiträge sind allesamt mehrere Jahre alt und ich bin mir unsicher ob die Regelungen da nicht einfach strenger wurden und erst seit kurzem eine Bescheinigung verlangt wird. Trotzdem danke :)

iq1000  18.12.2021, 12:05

>hat nie einer nachgefragt

Vor dem Zoll musst du proaktiv sein. Wenn du gefragt wirst, und es ist verboten, dann kommt man um die Strafe nicht drumrum.

Packe die in den Koffer, so gehst du auf Nummer Sicher.

iq1000  18.12.2021, 09:07

Nummer Sicher ist Roter Kanal.

stufix2000  18.12.2021, 09:20
@iq1000

Es gibt keinen Roten Kanal in den USA.

iq1000  18.12.2021, 12:04
@stufix2000

Achte auf, oder frage nach "Customs"

Jlxrt
Fragesteller

Koffer möchte ich wenn möglich halt gerne vermeiden, weil es ja schon mal passiert dass dieser verloren geht / erst später ankommt etc.