Doppelherz Reizdarm und Anti-Baby-Pille?

3 Antworten

Nichts hilft gegen Reizdarm. Du kannst Loperamid oder immodium akut nehmen das legt den Darm lahm und du hast Frieden die Gänge Dosis sind 2 Tabletten eine morgens eine abends bei starker RDS Symptomatik. Bei mittlerer reicht auch eine Tablette

Wenn nichts in der Packungsanleitung steht, vor allem auch bei deiner Pille, gibt es keine Wechselwirkung. Die Hauptbestandteile Kamille und Aloe Vera stören die Pille nicht und Zeolite ist für die Wasserspeicherung da und hat auch nichts mit der Pille am Hut.

Mit Kamille und Aloe Vera erreicht man nichts bei einem Reizdarm. Da kannst du auch Kamilletee trinken. Bei einem Reizdarm muß man extrem auf die Ernährung achten und die Substanzen nicht mehr zu sich nehmen, die eine Reizung fördern.

Danke für die Antwort. Das Problem ist ich kann essen was ich will. In einer Woche ist alles super in der nächsten Woche kann mein Magen dann das selbe essen nicht ertragen. Deswegen brauche ich etwas Stützendes um diesen Mist erträglich zu machen...

@RileyMorgan

Aber nicht mit Doppelherz Reizdarm. Da kannst du Kamillentee verwenden. Oder auf einen Placeboeffekt hoffen.

Was ist mit Stress? Das ist auch ein klasssischer Auslöser.

@maja0403

Achso okay.

Ja Stress hab ich eh aber den Reizdarm seit zwei Jahren...

@RileyMorgan

Dann arbeite am Stress. Unter Stress habe ich auch Probleme mit einem Reizdarm. Hat lange gedauert, bis ich die Zusammenhänge erkannt habe.

Unter Stress reagiert der Darm auf Lebensmittel die du ohne Stress locker verträgst.
Stress abschaffen ist sehr schwieirg, aber man kann Stressbewältigungstaktiken entwickeln.

@maja0403

Stress in der Ausbildung zu vermeiden ist quasi unmöglich. Aber unnötiger Stress daheim das ist was anderes. Da werde ich in Zukunft besser drauf schauen danke :)

@RileyMorgan

Deshalb habe ich geschrieben, dass Stress abschaffen sehr schwierig ist. Du wirst das Problem dein ganzes Lebne haben, nicht nur in der Ausbildung,. Oder gehst du davon aus, dass man nur in einer Ausbildung Stress hat?
Du mußt lernen mit Stress umzugehen, Bewältigungsstrategien entwickeln. Deinen Weg finden Stress abzubauen. Das ist schwierig und ein jahrelanger Prozess, aber durchaus machbar.

Das gleiche Problem habe ich jetzt ich kann darauf auch keine Antwort finden brauche aber eine