Pille und Cetirizin

6 Antworten

ich wuerde bei sowas immer aufpassen, kann schnell schief gehn. am besten du gehst zu deinem fa und fragst den. der kanns dir genau sagen :)

Danke das mache ich auch :) Wollte nur mal hören ob andere schon Erfahrungen damit haben

Cetirizin hat keine Auswirkung auf die Antibabypille - Viele Frauen haben Angst dass die Einnahme von Cetirizin die Wirkung ihrer Verhütungspille beeinflusst. Doch hier gibt es keinen Grund zur Panik. Bisher konnten keinerlei Wechselwirkungen von Cetirizin in Verbindung mit der Einnahme anderer Arzneimittel, so auch mit der Antibabypille, festgestellt werden.>

http://www.sparmedo.de/preisvergleich/cetirizin

Vielen Dank :)

@lisachr

Bitte ; )

  • Cetirizin (gegen Allergien, Heuschnupfen) vermindert die Wirkung der Pille nicht. Es gibt keine bekannte Wechselwirkung.
  • Du bist durch die Pille sicher geschützt.

Alles in Ordnung!

Danke für diese Antwort :) !

Nur dieses Antihistaminikum hat Wechselwirkungen mit Kontrazeptiva:

Cimetidin- (auch wegen Verstärktem Abbau)

Wenn im Beipackzettel nichts steht, gibt´s auch keine Wechselwirkungen.

Okay Danke :)

Was möchtest Du wissen?