Medikamente abgelaufen?

5 Antworten

Nein, alles gut. Da passiert nichts. Mach dir keinen Kopf

Meist sinkt eh nur der Wirkstoffgehalt mit der Zeit und es muss halt das enthalten sein, was auf der Packung angeben ist. Wenn es jetzt 2 Jahre wären, dann wäre das vielleicht was anderes, aber bei 2 Monaten musste dir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Hallo,

Cetirizin-Tabletten sind meist wenn man sie kauft mehrere Jahre haltbar (meine waren immer 5 bis 6 Jahre haltbar). Da dürften zwei Monate wohl kaum etwas ausmachen. Ist ja auch nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, da hätte ich überhaupt keine Bedenken, die noch zu nehmen.

Naja ich mein es idt eigentlich nicht gefährlich wenn nur 2 monate sind. Ich habe mal auch abgelaufene Tabletten genommen da ist nix passiert. Aber trotzdem würde ichden Arzt fragen ich kann net wissen würde ich jetzt nicht so machen.

Nein es passiert nichts. Die Tablette wirkt nur nicht so gut oder hat keine Wirkung mehr.

Mach dir keine Sorgen

Das einziege was passieren kann ist,dass sie keine Wirkung erziehlt.