Unabsichtlich Abgelaufenen Hustenstiller genommen was kann passieren worauf ist zu achten?

5 Antworten

Da passiert rein gar nichts!

Wenn das Medikament über die ganze Zeit richtig gelagert war, kann es auch noch 2 Jahre nach Ablauf des Verfallsdatums wirken. Wenn nicht, hast du halt keine Wirkung, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, daß noch allzu viel passieren wird?

Evtl. etwas Durchfall?

Du hast ja nicht die halbe Flasche genommen?

Da passiert nicht viel, außer das er vielleicht nicht mehr wirkt. Hole dir neuen in der Apotheke und nehme den Abgelaufenen gleich mit zum Abgeben. Silomat ist übrigens sehr wirkungsvoll. ;-)

Wenn er nicht scheusslich geschmeckt hat bzw. Dir übel geworden ist passiert da gar nichts. Man muss nur z.B. bei Augentropfen aufpassen, weil sich da drin z.B. Bakterien bilden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll passieren? Im günstigsten Fall, dass der Husten gelindert wird.