Ist abgelaufener Hustensaft schädlich/gefährlich?

3 Antworten

Hi Arina286,Hustensaft ist nicht gleich Hustensaft,da es zB pflanzlicher Natur sein kann oder auch chemische Stoffe enthalten,die nach dem Abfalldatum sich ändern können.Bei der langen Überschreitung der Verfallszeit kann die beschriebene Nebenwirkung durchaus passieren.LG Sto

Schädigungen durch abgelaufe ne Medikamente sind mir nicht bekannt. Das datum auf den verpackungen dient ja nur als richtwert für die zeit in der der enthaltende wirkstoff wirkt. Läuft das Medikament ab ist es nicht wie zb bei milch die dann schlecht wird, sondern der hersteller gibt ab dann keine garantie mehr auf die gewünschte wirksamkeit. Das schlimmste was passieren kann ist wie in deinem fall wahrscheinlich auch, dass das medikament garnicht mehr wirkt

Es könnte schon passieren das sich schädliche Stoffe bilden wenn Medikamente zu lange angelaufen sind. Falls es nicht besser wird geh vielleicht doch lieber mal zum Arzt.