Bauchkrämpfe nach Pille danach?

5 Antworten

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Notfallverhütung direkt bei jeder Packung dabei.

An dieser Stelle hilft dir also ein Blick in die Packungsbeilage deiner „Pille danach“ - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn wie alle Arzneimittel kann die „Pille danach“ neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch in deiner Packung im 4. Abschnitt "Welche Nebenwirkungen sind möglich":

Sehr häufig (mehr als 1 Behandelter von 10)

  • Schwindel, Kopfschmerzen
  • Übelkeit, Schmerzen im Unterbauch
  • Spannungsgefühl in der Brust, verspätete Monatsblutung, starke Monatsblutung, Blutungen, Gebärmutterschmerzen
  • Müdigkeit

Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen sind ein Hinweis auf die Wirksamkeit der "Pille danach", geschweige denn auf eine Schwangerschaft.

Alles Gute für dich!

So schnell spürt man keine Schwangerschaft.

Die Pille danach kann sehr extreme Schmerzen hervorrufen. Mit etwas Kopf- und Bauchweh hast du es noch gut getroffen.

Die Pille danach ist halt keine harmlose Aspirin die Pille danach kann heftige Nebenwirkungen e haben. Ist es schlimm aber du musst oder willst nicht ins Krankenhaus 116117 anrufen und einen normalen Arzt raus kommen lassen auch nachts. Sonst 112.

Kommt nur von der Pille danach.
die kann sehr heftig wirken evtl war bei dir eine Einnistung und die werden wieder vernichtet .

ähm nein?

Die Pille danach verhindert den Eisprung ! Wenn das Ei schon befruchtet wäre und du hier von einer „ Einnistung „ sprichst dann wäre es längst zu spät. Die Pille danach ist kein Medikament für einen SS Abbruch.

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber nichts schreiben

Medikamente führen so Nebenwirkungen - steht alles im Beipackzettel.