Fragen zur Pille Danach, ich mache mir sorgen?

Hier die packung - (Geschlechtsverkehr, Pille danach, Pille vergessen)

3 Antworten

Die Pille danach war unnötig. Die 14 Pille ist noch in der 2. Woche, sprich ein einmaliger Fehler ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden. Im Beipackzettel stehen immer MÖGLICHE Nebenwirkungen. Man muss aber auch keine bekommen. Und man merkt auch nicht ob die Pille danach wirkt oder nicht

Immer dann, wenn die normale Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Genaue Informationen zur Blisterwoche oder ggf. Blistertag finden sich im Beipackzettel der jeweiligen Pille (Abschnitt 3).

Die Pille Danach wirkt dann, indem sie den Eisprung verschiebt, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

Die Pille Danach ist allgemein gut verträglich. Nebenwirkungen können, müssen nicht auftreten. Die Pille Danach wirkt „unabhängig“ von den Nebenwirkungen und es ist durchaus auch normal keine Nebenwirkungen zu haben.

Hallo

Ich habe keine Erfahrung mit der Pille danach, kann dir aber für dieses Problem oder eben auch die die noch kommen nur den Rat geben. Du hast alles gemacht, mehr konntest du nicht tun. Jetzt musst du wohl oder übel abwarten. Wenn man nichts mehr tun kann, dann hilft es dir auch nicht wenn du all diese Fragen beantwortet bekommst, denn bei jeder Frau ist es anders.

LG