Wirkt die Pille (Dienovel) noch bei Meloxicam und Sulfasalazin?

2 Antworten

Hallo, also ich nehme zurzeit auch die Pille und muss sowohl Sulfasalazin (wg. Rheuma) als auch Mesalazin (wg. Morbus Crohn) nehmen und bei mir wirkt die Pille. Die anfänglich starken Nebenwirkungen beim Sulfasalzin haben sich mit der Zeit gebessert. Es gab bisher keine Probleme mit der Pille. Ich hoffe, dass es bei dir genauso ist.

Sulfasalazin und Meloxicam sind nicht dafür bekannt, die Wirkung der Pille negativ zu beeinflussen.

Im Zweifelsfall die Packungsbeilagen lesen (von allen 3 Medikamenten) oder in der Apotheke nachfragen, die können das schnell im Computer oder der Roten Liste nachschlagen.

Die Schreibung ist "voraus". :D