abends Schmierblutungen trotz Pille?

4 Antworten

Hallo mariawu,

Immer dann, wenn der Schutz der Pille nicht mehr sichergestellt ist und du Sex hattest, besteht ein Risiko.

Bei den meisten Pillen führt jedoch ein Einnahmefehler in der zweiten Woche, so wie du ihn beschreibst, nicht zu einem Schutzverlust.

Lese doch noch einmal in der Packungsbeilage deiner Pille nach, was der Einnahmefehler für deinen Schutz bedeutet, auch abhängig von der Blisterwoche.

Bist du dir unsicher, wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten – bei einem Risiko auch zu der Pille Danach. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/du-bist-dir-nicht-sicher-ob-du-die-pille-danach-brauchst-5776

Die Blutungen können verschiedene Ursachen haben. Sollten diese weiter anhalten, spreche am besten mit deinem Frauenarzt darüber.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo mariawu

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden.

Zwischenblutungen  können   immer  einmal  auftreten, steht auch so im  Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest  braucht  dich  das aber   nicht  zu  beunruhigen, du bist weiterhin  geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein alles gut du kannst nicht schwanger werden, nimmst du die Pille paar Monate durch um deine Periode einzuhalten? Wenn ja dann kommen die schmierblutungen davon weil du etwas In deinem Zyklus durcheinander gebracht hast nimm die Pille einfach ganz normal weiter es wird schon aufhören und alles wieder in sein Rhythmus kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Ja, ich nehme sie manchmal in langzeit manchmal nicht, hängt immer vom Urlaub oder Sport ab.

@mariawu

An diesem hin und her kann das alles auch gut liegen.

@mariawu

Gerne, dann haben wir deine Frage geklärt schön Abend dir noch :)

Bitte lies den Beipacktext Deiner Pille aufmerksam. Typischerweise wird keine vergessene Pille nachgenommen.

Die Blutung kann auch eine Überreizung durch die junge Liebe sein. Details kann Dir vermutlich der Arzt auch nicht sagen. Das häufige Bluten ist Frauenschicksal.

Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich.