Durchsichtiger Ausfluss trotz Pille danach?

3 Antworten

Also um dich zu beruhigen: Da wird eine Schwangerschaft wohl ausgeschlossen sein, schätze ich.

Jede Frau hat mal mehr mal weniger Ausfluss, das muss weder ein Zeichen des Eisprungs, noch etwas anderes sein. Die Scheide stößt halt immer wieder abgestorbenes Gewebe in Form von Ausfluss ab, da kann man leider gar nichts gegen unternehmen.

Wenn du natürlich ganz sicher gehen willst, rufst du morgen einfach mal bei deinem FA an und fragst dort nach. Die können dir es 100% korrekt sagen und dir sicher auch Ängste nehmen.

LG

Ein spontaner Eisprung durch einen Einnahmefehler lässt sich nicht berechnen. Allerdings erfolgt er mit ziemlicher Sicherheit früher als 14 Tage nach dem Einnahmefehler, selbst wenn man die Pille danach genommen hat, die einen drohenden Eisprung um etwa 5 Tage verschiebt.

Sprich man kann sagen dass die Pille danach gewirkt hat und das evtl. der verspätete Eisprung sein könnte?

@askgirl222

Das ist möglich, da die Einnahme ja 6 Tage her ist.

Einfach weiter zusätzlich mit Kondomen verhüten bis zum Ende des Zyklus, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Hallo askgirl222,

es war gut, dass du dich aufgrund des Einnahmefehlers deiner regulären Pille, um die Pille Danach gekümmert hast. Viele Pillen wirken ja indem sie den Eisprung unterdrücken. Durch das Vergessen, bzw. den Durchfall kann diese Wirkung deiner Pille vermindert sein. Ob ein Eisprung nun tatsächlich stattfindet und wann dieser ist, ist schwer vorherzusagen. Denn dein Körper ist keine Maschine und wird durch viele Dinge beeinflusst. Das kann auch erklären, warum dein Ausfluss nun etwas anders ist als sonst. Es kann sich aber natürlich auch um eine Nebenwirkungen der Pille Danach handeln. Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen erst einmal nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht.

Viele Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach