Bei der Abiturprüfung krank, „wie krank“ muss man für den Amtsarzt sein?

4 Antworten

Diese Symptome reichen aus, um dich davon zu befreien. Lasse dich bei einem Amtsarzt krankschreiben.

Ich habe auch schon ein 3 Tages Antibiotikum genommen

Nun, das hat Dir ja ein Arzt verordnet und damit ist Deine Erkrankung dort schon mal festgestellt. Und mit Fieber bist Du nicht prüfungsfähig. Allerdings solltest Du das heute noch feststellen lassen. Ich kenne die Prüfungsordnung in dieser Hinsicht nicht. Erkundige Dich im Sekretariat!

Ende vom Lied: Der Amtsarzt hat mich für gesund befunden und ich sollte mich nicht so anstellen, ich bin 10 Minuten später bewusstlos geworden und kam im Krankenwagen mit einer Hirnhautentzündung ins Krankenhaus. Zu dem gehe ich nie wieder. 😅

Solange du nicht dauernd ins Koma fällst, würde ich trotzdem daran teilnehmen. Du musst das doch nur einmal hinter dich bringen. Auch wenn man krank ist, ist das natürlich nicht toll, aber mit Husten, Schnupfen, Halsweh und Fieber würde ich mich die paar Stündchen dann dahin begeben. Im Endeffekt musst du das wissen.

Patilla9  10.04.2018, 14:03

Bescheuert, diese Antwort.. Ich würde dann auf keinem Fall zur Prüfung gehen und lieber zur Nachprüfung erscheinen. Wenn du aufgrund der Krankheit irgendwie in der Prüfung schlapp machst, dann gilst du als durchgefallen...

SoulEvan  10.04.2018, 14:09
@Patilla9

So richtig sterbenskrank ist sie ja nicht mehr. Schrieb sie doch auch selbst. Ihr geht es deutlich besser. Will sie jetzt einfach nicht teilnehmen weil sie muffensausen hat oder ist sie wirklich noch so krank ? Das sollte man schon hinterfragen, findest du nicht.

Daher kann ich dich nur zitieren: "Bescheuert, diese Antwort." Durchfallen kann man immer, ob man krank ist oder nicht. Nervosität ist auch keine Krankheit, kann aber auch zum Durchfallen führen. Die bleiben dann besser auch zu hause...

larak99
Fragesteller
@SoulEvan

Ich bin tatsächlich noch krank, deutlich besser geht es mir auch nicht ich habe nur keine Ohrenschmerzen mehr.. Ich habe auch eigentlich gar keine Angst vor der Prüfung und es ärgert mich total, dass ich jetzt krank bin, aber ich habe Angst später da zu sitzen und mich nicht konzentrieren zu können oder einen Blackout zu bekommen, da mir das schon öfter passiert ist als ich krank Klausuren geschrieben habe.. Bei normalen Klausuren war es mir egal aber nicht beim Abitur.